Welcome!

About me

Who I am:

  • Cosmopolitan with roots in Sweden and the world
  • Culture designer (Culture Design BA)
  • Drama educator (BUT)
  • Systemic Counselor (SG)
  • Since 1989 in the publishing sector as picture editor, art director, and product manager in Sweden, Europe, Asia and the USA
  • Since 1991 in Germany, many years of professional experience as a company employee, as a manager, and as a freelancer in Germany and abroad
  • Since 2010 in non-profit organizations as project officer, social worker and today in the social service

My passion is working with people. I advise them on how to strengthen their salutogenesis [health development] and their abilities. I promote the strengthening of their health and the discovery of their resources. My work is psycho-social systemic counseling and health prevention for companies and non-profit sectors and their executives and employees. I support people with systemic counseling and health prevention in their everyday lives.

My offer for you is my professional accompaniment. In doing so, I put my entire experience of life and international work experience in the balance, coupled with my knowledge from regular training. I put this entire wealth of experience at your disposal. I gladly advise and support you, your company or you as a private person. All you need to do is contact me. I look forward to meeting you.

My qualification:

  • Since 2019 Systemic Counselor (SG), certified by the Systemic Association
  • Since 2018 member of the Systemic Association (SG)

I ensure the professionalism of my work through regular supervision and training in the areas of health prevention, stress management, solution-oriented counseling methods and personality development.

It goes without saying that all personal data and content of our discussions are subject to confidentiality.

ANDRIJANA ZIPF – ACCOMMODATE CHANGE – PROMOTE HEALTH!

My offer for executives and companies

  • As an entrepreneur or executive, do you want to make a difference and reform things?
  • How do you ensure that your employees are committed and satisfied?
  • How can you contribute to your employees’ health?

I support you as an entrepreneur or executive in the context of single or group coaching.

As an executive, you can implement healthy leadership in the company and be a role model yourself. Healthy leadership strengthens your employees and your company, too, and thus leads to higher competitiveness.

Feel free to contact me. Tailored to your individual situation, I plan and design advanced education courses, workshops and seminars on the following topics:

  • Health prevention
  • Stress management
  • Executive development
  • Team building
  • Team development

Every change begins with the first step. Get in touch with me today. Together, we will work out a first step in the direction you want to develop.

Examples of seminars and coaching for executives and entrepreneurs

  • “How do I lead in a health-promoting way?”
  • “Health-promoting leading through the year”
  • “Be a voice, not an echo!”
  • “Mindfulness training/presence training”
  • “Where do I stand, where do I want to go?”

My offer for private persons

Do you feel like marking time? Is there a lot of turbulence in your life right now? Then you should consider getting support right now. I’ll gladly help you and accompany you in your development process. For this I offer individual sessions or group coaching.

A sound education, ongoing further training and supervision form the basis. Add to that my rich wealth of experience, my intuition, my empathy and downright creativity. With this comprehensive package I support you in varied life situations. Get in touch with me today. Together, we will work out a first step in the direction you want to develop.

I offer the following workshops and seminars:

  • “More serenity, more joy”
  • “The time is NOW!”
  • “Every change begins with a step”
  • “My life, my adventure!”
  • “Together through the year”

SYSTEMIC INDIVIDUAL COUNSELING IN NATURE

Steps for more clarity!

During a walk in nature, we will jointly look at your concern. In doing so, we will discuss your situation, your goal and your direction with the help of various steps and methods. Beforehand, we will decide on the duration of our walk and where to go.

I’ll gladly support you on your way to your personal, individual solution during our joint steps in nature. Every change begins with the first step. Get in touch with me today. I look forward to meeting you!

It goes without saying that all personal data and content of our discussions are subject to confidentiality.

What is systemic counseling?

Systemic counseling has its roots in family therapy. It considers human beings as part of a social network (family, friends, school, workplace, place of life). All human beings are shaped by their accumulated life experience and their reality of life. This includes their family environment and cultural values, their perceptions and emotions, their way of thinking as well as their behavioral and interaction patterns with their environment.

Emerged problems, symptoms and solution approaches of the individual are always considered in the interplay of the system (e. g. family, school, job, marriage, friends). The behavior of each individual member of a system affects the other members.

Systemic consulting includes short-term, solution and resource-oriented methods that are efficient and scientifically acknowledged. They allow for individual support. The focus is on the abilities and strengths of people as well as the discovery of unused opportunities.

My way of working

My work is characterized by empathy, esteem, respect, openness, and appreciation. I have a sincere interest in you and your personal concerns. With my rich wealth of experience, my creativity and empathy, I support you as a private person and/or your company or your institution in the process of change and redesign. I look forward to hearing from you!

It goes without saying that all personal data and content of our discussions are subject to confidentiality.

 

Events

Here is where you will be informed about my events.

WOULD YOU LIKE TO GET TO KNOW ME?

Then feel free to contact me, in writing or by phone.
I am happy to offer my consultations in person or via Skype in English, German and Swedish.

Declaration of consent

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Herzlich willkommen!

Über mich

Wer ich bin:

  • Kosmopolitin mit Wurzeln in Schweden und der Welt
  • Kulturgestalterin (Kulturgestaltung B.A.)
  • Theaterpädagogin (BUT)
  • Systemische Beraterin (SG)
  • Seit 1989 im Verlagswesen als Bildredakteurin, Art Director und Produktmanagerin in Schweden, Europa, Asien und USA
  • Seit 1991 in Deutschland, viele Jahre Berufserfahrung in angestellter Tätigkeit, als Führungskraft und als Freiberuflerin im In- und Ausland
  • Seit 2010 in Non-Profit-Organisationen als Projektbeauftragte, Sozialdienstleiterin und heute im Sozialdienst

Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Ich berate sie hinsichtlich der Stärkung ihrer Salutogenese und ihrer Fähigkeiten. Ich fördere die Stärkung ihrer Gesundheit und die Aufdeckung ihrer Ressourcen. Meine Arbeit ist die psychosoziale systemische Beratung und Gesundheitsprävention für Unternehmen und Non-Profit-Bereiche sowie deren Führungskräfte und Mitarbeitende. Ich unterstütze Menschen mit systemischer Beratung und Gesundheitsprävention in ihrem Alltag.

Mein Angebot an Sie ist die professionelle Begleitung. Dazu werfe ich meine gesamte Lebens- und internationale Berufserfahrung in die Waagschale, gepaart mit meinem Wissen aus regelmäßigen Fortbildungen. Diesen gesamten Erfahrungsschatz stelle ich Ihnen zu Verfügung. Gerne berate und unterstütze ich Sie, Ihr Unternehmen oder Sie als Privatperson. Sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Sie.

Meine Qualifikation:

  • Seit 2019 Systemische Beraterin (SG), zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft
  • Seit 2018 Mitglied der Systemischen Gesellschaft (SG)

Die Professionalität meiner Tätigkeit stelle ich sicher durch regelmäßige Supervision und Fortbildung in den Bereichen Gesundheitsprävention, Stressmanagement, lösungsorientierte Beratungsmethoden und Persönlichkeitsentwicklung.

Selbstverständlich unterliegen alle persönlichen Daten und Inhalte unserer Gespräche der Schweigepflicht.

ANDRIJANA ZIPF – VERÄNDERUNG BEGLEITEN – GESUNDHEIT FÖRDERN!

Mein Angebot für Führungskräfte und Unternehmen

  • Möchten Sie als Unternehmer/in oder als Führungskraft etwas bewegen und gestalten?
  • Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden engagiert und zufrieden sind?
  • Wie können Sie zur Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden beitragen?

Ich unterstütze Sie als Unternehmer/in oder Führungskraft im Rahmen eines Einzel- oder Gruppencoachings.

Als Vorgesetzte/r können Sie gesundes Führen im Unternehmen implementieren und vorleben. Gesundes Führen stärkt Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen selbst und führt so zu mehr Wettbewerbsfähigkeit.

Sprechen Sie mich einfach an. Auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten konzipiere und gestalte ich Fortbildungen, Workshops und Seminare zu den Themengebieten:

  • Gesundheitsprävention
  • Stressmanagement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Teambildung
  • Teamentwicklung

Jede Veränderung fängt mit dem ersten Schritt an. Nehmen Sie heute noch Kontakt mit mir auf. Gemeinsam erarbeiten wir einen ersten Schritt in die von Ihnen gewünschte Entwicklungsrichtung.

Beispiele von Seminaren und Coachings für Führungskräfte und Unternehmen

  • „Wie führe ich gesundheitsfördernd?“
  • „Gesundes Führen durch das Jahr.“
  • „Sei eine Stimme, kein Echo!“
  • „Achtsamkeitstraining/Präsenztraining“
  • „Wo stehe ich, wo will ich hin?“

Mein Angebot für Privatpersonen

Haben Sie das Gefühl, auf der Stelle zu treten? Gibt es in Ihrem Leben gerade viele Turbulenzen? Dann ist es sinnvoll, sich jetzt Unterstützung zu holen. Ich helfe Ihnen gerne und begleite Sie in Ihrem Entwicklungsprozess. Dazu biete ich Einzelsitzungen oder Gruppencoachings an.

Eine fundierte Ausbildung, fortwährende Weiterbildungen und Supervisionen bilden die Basis. Hinzu kommen mein reicher Erfahrungsschatz, mein Einfühlungsvermögen, meine Empathie und ausgesprochene Kreativität. Mit diesem Gesamtpaket unterstütze ich Sie in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu mir auf. Gemeinsam erarbeiten wir einen ersten Schritt in die von Ihnen gewünschte Entwicklungsrichtung.

Folgende Workshops und Seminare biete ich an:

  • „Mehr Gelassenheit, mehr Freude“
  • „Die Zeit ist JETZT!“
  • „Jede Veränderung fängt mit einem Schritt an“
  • „Mein Leben, mein Abenteuer!“
  • „Gemeinsam durch das Jahr“

SYSTEMISCHE EINZELBERATUNG IN DER NATUR

Schritte zu mehr Klarheit!

Bei einem Spaziergang in der Natur betrachten wir gemeinsamen Ihr Anliegen. Dabei erörtern wir über verschiedene Schritte und Methoden Ihre Situation, Ihr Ziel und Ihre Richtung. Die Dauer und die Gegend für unseren gemeinsamen Spaziergang besprechen wir vorab.

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zu Ihrer persönlichen, individuellen Lösung während unserer gemeinsamen Schritte in der Natur. Jede Veränderung fängt mit dem ersten Schritt an. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Sie!

Selbstverständlich unterliegen alle persönlichen Daten und Inhalte unserer Gespräche der Schweigepflicht.

Was ist systemische Beratung?

Die systemische Beratung hat ihre Wurzeln in der Familientherapie. Sie betrachtet den Menschen als Teil eines sozialen Netzwerks (Familie, Freunde, Schule, Arbeitsplatz, Lebensort). Jeder Mensch wird geprägt durch seine gesammelte Lebenserfahrung und seine Lebenswirklichkeit. Dazu gehören sein familiäres Umfeld und seine kulturelle Wertevorstellung, seine Wahrnehmungen und Emotionen, seine Denkweise wie auch seine Verhaltens- und Interaktionsmuster mit seiner Umwelt.

Entstandene Probleme, Symptome und Lösungsversuche des einzelnen Menschen werden dabei immer im Wechselspiel des Systems (z. B. Familie, Schule, Beruf, Ehe, Freunde) betrachtet. Das Verhalten jedes einzelnen Mitglieds eines Systems hat Auswirkungen auf die anderen Mitglieder.

Systemische Beratung beinhaltet Kurzzeit-, lösungs- und ressourcenorientierte Methoden, die effizient und wissenschaftlich anerkannt sind. Sie erlauben eine individuelle Unterstützung. Der Fokus richtet sich auf die Fähigkeiten und Stärken des Menschen wie auch auf die Entdeckung ungenutzter Möglichkeiten.

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeit ist gekennzeichnet von Einfühlungsvermögen, Achtung, Respekt, Offenheit und Wertschätzung. Ich habe ein aufrichtiges Interesse an Ihnen und Ihrem persönlichen Anliegen. Mit meinem reichen Erfahrungsschatz, meiner Kreativität und Empathie unterstütze ich Sie als Privatperson und/oder Ihr Unternehmen bzw. Ihre Institution im Prozess der Veränderung und Neugestaltung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Selbstverständlich unterliegen alle persönlichen Daten und Inhalte unserer Gespräche der Schweigepflicht.

 

Veranstaltungen

Hier halte ich Sie über meine Veranstaltungen auf dem Laufenden.

SIE MÖCHTEN MICH KENNENLERNEN?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, schriftlich oder telefonisch.
Gerne biete ich Ihnen meine Beratungen persönlich oder per Skype in Englisch, Deutsch und Schwedisch an.

Einwilligungserklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen